FAQ

Du hast eine Frage an MAXX?

Hier findest du die meistgefragten Themen, Fragen und Antworten

FAQ

ABUS Key Code Schlüssel kannst du direkt unter www.abus.com mit Angabe der Schlüssel -Code Nummer deiner Code Karte bestellen. Schnell und einfach ist dein Ersatzschlüssel bei dir.


Bei einem Defekt an deinem Fazua System kannst du direkt Kontakt mit dem Service von Fazua aufnehmen. Fazua wickelt deinen Servicefall direkt ab.


Aufgrund des höheren Rahmengewichts und der größeren Kräfte bedingt durch den elektrischen Antrieb sollten manche Komponenten wie z. B. die Kette etwas früher als bei einem normalen Bike getauscht werden. Wir raten dir daher, dein E-Bike alle sechs Monate servicen zu lassen.

 

Hier kannst du dir direkt einen Werkstatttermin buchen: HIER


Du hast zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung des jeweiligen Herstellers auf alle Feder-Elemente, davon ausgenommen sind Verschleißteile wie Schmiermittel, Buchsen und Dichtungen. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite Garantie & Gewährleistung.


  • Bitte beachte: MAXX garantiert für insgesamt 10 Jahre die Verarbeitungs - und Materialmängelfreiheit an privat genutzten MAXX-Produkten, ausgewiesen und gekennzeichnet durch das MAXX Logo, insbesondere Rahmen. Bis einschließlich dem 5. Jahr ab dem Kauf bzw. dem Registrierungsdatum gewähren wir 100 % Garantie, nach dem 5. Jahr bis einschließlich dem 10. Jahr ab Registrierungsdatum erheben wir einen Nutzungs-Eigenanteil in Höhe von 50 % des zum Zeitpunkt des Schadens gültigen Verkaufspreises des Austauschteils. Dafür erhält der Kunde ein Bauteil auf neuestem Stand der Technik. MAXX wird nach seiner Wahl das schadhafte Bauteil gegen ein gleiches oder wertgleiches Produkt bzw. Nachfolgeprodukt austauschen oder instandsetzen, Nachbesserungen sind zulässig. Rahmen von MAXX.
  • Wenn ein Garantiefall für eine Komponente eines anderen Herstellers vorliegt, dann wende dich bitte direkt an den entsprechenden Hersteller. Bei einem MAXX Garantiefall berechnen wir die Kosten für den Versand, den Umbau in der MAXX Werkstatt sowie für die benötigte Arbeitszeit. Kosten für das ersetzte Material (Rahmen oder Gabel) entstehen für dich nicht. Gerne kannst du im Rahmen eines Garantiefalls auch weitere MAXX Service-Leistungen in Anspruch nehmen. Die Kosten hierfür werden dir gesondert in Rechnung gestellt.

Sollte es ein Problem mit deinem Maxx Produkt geben, bitten wir dich, samt Kaufbeleg woraus auch der Konfigurationscode hervorgeht deinen Maxx-Händler oder Kaufvertragspartner, bei dem du das Produkt erworben hast, zu kontaktieren und ihm den Fehler zu zeigen. Dieser wird das Ganze prüfen und kann daraufhin Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen, um eine Lösung zu finden. Sollte dein Kaufvertragspartner nicht mehr bestehen, wende dich bitte an einen alternativen Maxx-Händler oder kontaktiere unsere Serviceabteilung.
Hier geht es zur Händlersuche auf unserer Homepage: www.maxx.de

Hier kannst du direkt Kontakt mit uns aufnehmen: Kontaktformular